© 2012 Turngemeinde 1848 Osthofen e.V. • Alle Rechte vorbehalten • Impressum
Die aktuelle Situation
Auf der Zeichnung links ist zu sehen wie eindrucksvoll die Carl-Schill Turnhalle einst einmal aussah. Das Hauptgebäude mit der Turnhalle wurde im Jahr 1886 erbaut und ist somit älter als 125 Jahre. Im Jahr 1912 wurde der Anbau rechts hinzugefügt. Hier sind der Jahnsaal, die Kellerwirtschaft und eine Hausmeisterwohnung untergebracht. In den 70er Jahren kam dann noch der  Anbau links hinzu, in dem bis heute die Umkleide-, Dusch- und Toilettenräume sind.
Bauausschuss
Diese Bilder sprechen für sich. Am Anfang war die heutige Carl-Schill-Turn- halle ein echtes Schmuckstück in Osthofen. Heute ist leider nicht mehr viel davon übrig geblieben.
Im Keller befinden sich voll gestellte Räume, die über Jahrzehnte nicht genutzt wurden, weil eine schmale Wendeltreppe diese Nutzung extrem erschwert.
Sowohl die Toilettenanlagen als auch die Duschen sind dringend renovierungsbedürftig.
Die Geräteräume - zu klein und zu voll. Hier bedarf es dringend Abhilfe. Das Bild links ist die ehemalige Herrendusche!
Turngemeinde1848 Osthofen e.V.