Bronzemedaille für „Charly“ Schaus

Bei den an diesem Wochenende stattgefundenen Europameisterschaften in den Altersklassen O 35 in Heusden-Zolder (Belgien) erreichte in der Altersklasse O 70 unser Badmintonspieler Karlheinz Schaus mit seinem langjährigen Doppelpartner Gerhard Roch (BSC Bad Dürkheim) einen hervorragenden 3.Platz.

Ihr erstes Vorrundenspiel gewannen sie glatt mit 21:7 und 21:8. Auch das zwei Spiel ging in zwei Sätzen (21:10/21:8) an unser Doppel. Im Viertelfinale gegen die Nummer 3 aus Dänemark ging Satz 1 erst in der Verlängerung an unser Team. Den zweiten Satz gaben sie mit 17:21 ab. Also mußte der Entscheidungssatz entscheiden. Dieser ging nach einer konzentrierten Leistung mit 21:14 an unser Team.

Im Halbfinale ging es dann gegen die neuen Europameister. Das Spiel war für 17:30 angesetzt, begann aber erst um 21:30 Uhr. Die lange Wartezeit nahm doch viel von der Spannung und Konzentration bei unseren Spielern und man verlor glatt in zwei Sätzen